Mein Warenkorb 0,00 € | keine Produkte
Autor: Paul | 28.04.2015 um 07:24 Uhr | 0 Kommentare

Schülerreisen - Gastgeschenk im Glas

Jedes Jahr begeben sich zahlreiche Schülerinnen und Schüler über einen Austausch ins Ausland. Diese können den Beginn der Reise oft kaum erwarten und erhoffen sich davon viele neue und aufregende Erfahrungen. Neue Kontakte werden in weiter Entfernung  geknüpft, die Sprachkenntnisse verbessert und nebenbei erfährt man viel über das andere Land/ die andere Region.

Bei der bevorstehenden Reise gilt es noch viele Sachen abzuarbeiten: Tasche packen, alle notwendigen Unterlagen ausfüllen… und das Gastgeschenk darf natürlich auch nicht vergessen werden!

Selbstverständlich weiß man über die genauen Geschmäcker des Anderen nur selten Bescheid. Aber Kuchen schmeckt doch schließlich jedem! Doch so ein großer Kuchen lässt sich alles andere als leicht transportieren! Im Koffer wird er nur zerquetscht und auch als Handgepäck ist dieses Zuckerwerk eher nicht geeignet.

Aber nicht umsonst gibt es ja den Kuchen im Glas! Entweder einen eigenen, individuellen Kuchen zusammenstellen oder schon eine vorgefertigte Sorte aus dem vorhandenen Sortiment wählen. Zum Schluss fehlt nur noch eine Banderole mit der entsprechenden Botschaft und FERTIG!

 Tags: Gastgeschenk, Reise, robust
Autor: Kuchen Blogger | 22.05.2014 um 12:33 Uhr | 0 Kommentare

Kuchen im Glas als Dankeschöngeschenk für die Gäste einer Hochzeit

Viele Brautpaare erinnern sich des traditionellen Brauchs, der Hochzeitsgesellschaft ein kleines Abschiedsgeschenk zukommen zu lassen. Dieser Brauch entstammt der Antike. Im antiken Rom wurde Brot über den Häuptern der Vermählten zerbrochen. Aus dieser Sitte formte sich später der bekannte Hochzeitskuchen. Ein Stück des Kuchens ging dann an jeden einzelnen Gast auf der Hochzeitsfeier, um es daheim zu verzehren.
Was aber, wenn mehr Gäste da sind als Kuchenstücke, die auch noch schwierig einzupacken und zu transportieren sind? Häufig werden die Stücke schnell matschig, womit der freundliche symbolische Wert dahin ist. Hier empfiehlt sich eine moderne Lösung. Mit dem Kuchen im Glas kann man unzählige kleine Geschenke überreichen. Sie sind lange haltbar und der Clou ist: die Gäste erhalten eine ganz persönliche Aufmerksamkeit. Über die einzelnen Zutaten gelingt es vielleicht sogar noch einen Bezug zum Hochzeitstag herzustellen. So kann man mit exotischen Früchten die exotische Note der Feierlichkeit unterstreichen oder mit einem Topping aus rosa und weißen Herzen noch einmal den Anlass anklingen lassen. Mit unseren Banderolen "süßer Gruß", "Danke mit Rosenmotiv" und "Danke mit Himmel Motiv". ist eine zusätzliche Individualisierung möglich.


 Tags: Hochzeit, Geschenk, Gastgeschenk
1