Mein Warenkorb 0,00 € | keine Produkte
Autor: Daniel | 17.02.2017 um 08:42 Uhr | 0 Kommentare

Weihnachtskuchen im Glas

Mit Kuchen im Glas Weihnachten werden lassen


Die Weihnachtsbäckerei ist eröffnet! So schmeckt Weihnachten: Endlich kommt wieder mehr Zimt, Lebkuchengewürz und Spekulatius ins Spiel. Der köstliche Duft dieser Zutaten lässt einem schon das Wasser im Mund zusammenlaufen und der Geschmack versetzt jeden gleich in weihnachtliche Stimmung. Bestimmte Zutaten gehören einfach zu Weihnachten, wie Geschenke unter den Weihnachtsbaum. Auch dieses Jahr gibt es deshalb Weihnachtskuchen im Glas in ganz verschiedenen Sorten.
 

Diese Zutaten machen Weihnachtskuchen im Glas gesund


Da die Weihnachtsbäckerei voller Gewürze steckt, sind die kleinen Schlemmereien zum Fest sogar gesund! Neben gesunden Nüssen findet sich vor allem eine weitere Zutat: Lebkuchengewürz. Doch was verbirgt sich hinter dieser Zutat, die sich auch bei unseren Weihnachtskuchen im Glas findet – und warum soll das gesund sein? Gemeinhin sind 9 unterschiedliche Gewürze in der Lebkuchenmischung zusammengefasst. Dabei ist jeder einzelne ein echter Alleskönner mit Gesundheitspotential:

1. Nelken wirken antibakteriell, verdauungs- und durchblutungsfördernd und hellen die Stimmung auf.

2. Zimt hat die höchste Menge an Antioxidantien unter den Gewürzen und wirkt nicht nur entzündungshemmend, sonders ist effektiv gegen Diabetes. Da er den Stoffwechsel erhöht, regt er sogar die Fettverbrennung an und hilft beim Abnehmen.

3. Ingwer beinhaltet eine Menge Vitamine, Mineralstoffe und ätherische Öle, die in Kombination gegen Schmerzen, Übergewicht und Impotenz wirken.

4. Anis ist ebenfalls antibakteriell und vor allem schleimlösend.

5. Koriander wirkt magen- und nervenstärkend, krampflindernd und entzündungshemmend.

6. Kardamom hilft gegen Mundgeruch, wirkt entgiftend und vertreibt Schmerzen und Krämpfe.

7. Muskatnuss hat in sich: Sie wirkt bei Schlaflosigkeit und bringt Gedächtnis und Herz wieder in Schwung.

8. Piment ist effektiv gegen Magen- und Darmbeschwerden und hilft bei Nervosität und Stress.

9. Fenchel macht die Atemwege frei und vertreibt Blähungen und Völlegefühl. Deshalb darf auch dieses Gewürz beim Weihnachtskuchen im Glas nicht fehlen.
 

Weihnachtskuchen im Glas verschenken


Wird Zeit, sich das Weihnachtsfest zu versüßen und in heimeliger Weihnachts-Vorfreude zu schwelgen. Noch dazu, wo die kleinen Küchlein so voller gesunder Sachen stecken! Natürlich ist der Weihnachtskuchen im Glas dabei nicht nur zum Selberessen gedacht. Die leckeren kleinen Gebäckstücke machen sich gut auf jedem Gabentisch. Mit Sicherheit freut sich jeder über ein bisschen Weihnachten, dass man Essen kann, wann man will. Unser Tipp für die Überraschung unterm Weihnachtsbaum: Ein Kuchen im Glas Geschenk.Tags: Weihnachtskuchen im Glas, weihnachtliche Kuchen, Geschenkidee Weihnachten
Autor: Daniel | 15.02.2017 um 16:47 Uhr | 0 Kommentare

Schoko-Kirsch Kuchen im Glas

Herb-fruchtige Mischung: Schoko-Kirsch Kuchen im Glas


Wenn aromatische Kirschen auf bittersüße Schokolade treffen, dann ist das höchster Genuss. Die beiden passen so perfekt zueinander, weil sie so gegensätzlich sind. Nicht umsonst gehört zum Beispiel Schwarzwälder Kirschtorte zu den berühmtesten und beliebtesten Kuchen in ganz Deutschland. Die Lobeshymnen gehen dabei auch über die Landesgrenzen hinaus. Klar, das Schoko-Kirsch Kuchen im Glas nicht unbedingt die Schwarzwälder Variante sein kann, denn durch die Schlagcreme wäre das Sahneteilchen nicht lange ungekühlt haltbar. Aber mit ein paar Kniffen kann das Original genauso köstlich nachgebacken werden: Rührteig und Kirschen bleiben, doch statt der mächtigen Sahne wird der Schoko-Kirsch Kuchen im Glas mit leckerer Glasur aus weißer Schokolade veredelt. Das sieht nicht nur super aus, sondern schmeckt auch mindestens genauso gut. Damit ist doch wirklich gut Schoko-Kirschen essen, oder?
 

Schoko-Kirsch Kuchen im Glas verbindet die Jahreszeiten


Es hört sich vielleicht merkwürdig an, aber Schoko-Kirsch Kuchen ist ein echter Dauerbrenner das ganze Jahr über, weil er die warmen und kalten Jahreszeiten miteinander verbindet. Der Geschmack des Sommers findet sich in den fruchtig saftigen Kirschen, die uns an warme Sommertage erinnern lassen. Dunkle Schokolade hingegen verbinden unsere Geschmackssensoren eher mit kälteren Tagen. Vielleicht liegt hier das Geheimnis um die Beliebtheit der Kombination verborgen: Das geschmackliche Zusammenspiel von dem, was wir gerade haben und dem, wonach wir uns vielleicht sehnen – zu jedem Zeitpunkt des Jahresverlaufs. Ganz bestimmt aber liegt der Erfolgsfaktor auch im Geschmack begründet. Schoko-Kirsch Kuchen im Glas bleibt ein Klassiker, der nie aus der Mode kommt. Ganz nach Ihren Wünschen können Sie Ihren Kuchen im Glas bei uns backen lassen. Wählen Sie im Mixer einfach die gewünschten Zutaten aus.
 
Wenn es schnell gehen muss, können Sie auch einen fertigen Kuchen im Glas kaufen oder auf unsere „Kuchen im Glas Geschenke“ zurückgreifen.Tags: Schoko-Kirsch Kuchen im Glas, Schwarzwälder Kirsch, Kuchen verschenken
Autor: Daniel | 15.02.2017 um 16:36 Uhr | 0 Kommentare

Regenbogenkuchen im Glas

Es wird farbenfroh am Back-Horizont: Regenbogenkuchen im Glas


Wie wäre es denn heute mit 110 Gramm gute Laune? Besonders an grauen Tagen hilft nur Farbe und Zucker, um trübe Gedanken ziehen zu lassen. Kennen Sie das? Getreu dem Motto: „Wenn kein Regenbogen da ist, mach dir selbst einen“ muss manchmal auch die Backschüssel dran glauben. Von Rot bis Violett lecker: Regenbogenkuchen im Glas zaubert einfach ein Lächeln ins Gesicht. Einmal Regenbogen heißt es deshalb nicht nur auf der nächsten Kindergeburtstagsparty, sondern einfach immer, wenn der Gute-Laune-Pegel unter null sinkt. Rettung im Glas, die schneller angaloppiert kommt als ein Einhorn und eine perfekte Geschenkidee, denn Peter Pratsch hat es dereinst auf den Punkt gebracht: Ein Freund ist einer, der dir einen Regenbogen schenkt und dich zum Lachen bringt, wenn du mal traurig bist.
 

Regenbogenkuchen im Glas so bunt wie ein Papagei


Wer braucht schon einen Topf voll Gold am Ende des Regenbogens? Ein Kuchentopf aus Regenbogen ist doch viel besser. Besonders, wenn das Topping stimmt. Buntes Konfetti rundet das fröhliche Gesamtbild perfekt ab.  Als süßes Plus ist helle Glasur nicht nur optisch die perfekte Ergänzung. Finden wir auch und deshalb haben wir das quirlige Pendant zum Regenbogenkuchen unter unsere Fittiche genommen und uns ganz dem Papageienkuchen im Glas verschrieben. Genau wie sein Regenbogenkuchenfreund trifft hier eingefärbter Kuchenteig auf buntes Konfetti und vertreibt allen Kummer und schlechte Laune. Wir kennen kein anderes Geschenk, das beim bloßen Anblick schön glücklich macht – wer Regenbogenkuchen im Glas verschenkt, hat Glitzerregen verdient!
 Tags: Regenbogenkuchen, Papageienkuchen, farbenfroher Kuchen
Autor: Daniel | 14.02.2017 um 16:12 Uhr | 0 Kommentare

Stracciatella-Kuchen im Glas

Schokosplitter in schönster Form: Stracciatella-Kuchen im Glas


„Zerrissen“ oder „zerfetzt“ - das bedeutet das italienische stracciato. Unbestritten ist Stracciatella-Eis die Eissorte, um die sich alle reißen: Nur Schokolade kommt in der Beliebtheitsskala an die italienische Speiseeis-Spezialität heran. Die Schokoladensplitter sind Grund für die Namensgebung der Speiseeiszubereitung, aber auch für den Stracciatella-Kuchen im Glas, der sich optisch und geschmacklich an dem eiskalten Pendant orientiert. Heller Rührteig trifft hier auf zartbittere Schokosplitter, die beim Backen im Teig leicht zerfließen und sich miteinander verbinden. Optisch sieht es aus, als trifft Schokokonfetti auf Sahne – die Schokotröpfchen wirbeln wild im Teig umher. Daher auch der Zweitname von Stracciatella-Kuchen im Glas, der mitunter auch als Ameisenkuchen bezeichnet wird. Wie auch immer man die gebackene Liaison aus Vanille und Schoko nennt, wir finden, Stracciatella fetzt!
 

Top(ping), die Wette gilt


Wir haben eine gute Nachricht für alle, die Extrawürste lieben: Auf Stracciatella-Kuchen im Glas passt jedes Topping. Wirklich! Ob Glasur aus weißer oder dunkler Schokolade, Haselnussglasur oder leicht säuerlicher Joghurt- oder Zitronenglasur – als Basis für die Deko des Stracciatella-Kuchens geht alles. Auch die Dekore harmonieren perfekt. Buntes Zuckerkonfetti, Schokosplits, Krokant oder gehackte Nüsse passen hervorragend. Auch Früchte würden zu dem leckeren Grundteig passen. Stracciatella-Kuchen im Glas ist ein echter Verwandlungskünstler, weil die klassischen Zutaten und der luftige Rührteig nicht vom Wesentlichen ablenken. Vielleicht ist Ameisenkuchen da gar nicht der richtige Zweitname, sondern Chamäleonkuchen? In jedem Fall heißt es: An die Löffel, fertig, los! Stellen Sie sich Ihren Stracciatella nach Ihren Vorlieben einfach in unserem Mixer zusammen.Tags: Stracciatella-Kuchen im Glas, Schokoladensplitter, Ameisenkuchen
Autor: Daniel | 03.02.2017 um 14:06 Uhr | 0 Kommentare

Schoko-Nuss Kuchen im Glas

Das perfekte Duo: Schoko-Nuss-Kuchen im Glas


Die Kombination aus süß-herber Schokolade und knackigen Nüssen ist eine vollkommene Mischung. Der samtige Schokoladengeschmack schmilzt auf der Zunge und dann kommt langsam der herrlich nussige Geschmack der knackigen Hülsenfrüchte durch. In Verbindung harmonieren Schokolade und Nüsse besonders gut, denn die Aromen unterstützen sich gegenseitig und können sich voll entfalten. Schokolade ist übrigens die liebste Süßigkeit der Deutschen – kein Wunder, denn der Geschmack und Geruch der süßen Köstlichkeit allein macht schon glücklich. Nüsse sind ein gesunder Snack mit vielen wichtigen Inhaltsstoffen. Zusammen sind sie unschlagbar – deshalb gehört die Kombi aus Schoko Nuss als Kuchen im Glas unbedingt auf die Back-Agenda.
 

Schoko-Nusskuchen und mehr


Wenn Rührkuchen aus Schokolade und Nüssen schon der Knaller ist – gibt es da überhaupt noch eine Steigerung? Klar gibt es die! Das ist der Vorteil daran, Kuchen im Glas zu backen, die Kombinationsmöglichkeiten sind riesig und es lohnt sich, auch mal gewohnte Geschmackspfade zu verlassen und den Gaumen zu überraschen. Richtig gut passt zum Beispiel auch eine fruchtige Note zur Schoko-Nuss Kombination. Neben dem zartherben Geschmack der Schokolade und dem nussigen Aroma kommt besonders der Geschmack von Him- oder Erdbeeren gut zur Geltung. Aber auch der sanfte Geschmack von Mango weiß sich in der Kombination zu behaupten. Abgerundet wird die Komposition mit dem richtigen Topping: Schokoglasur und Nusskrokant, für echte Nussfans. Schoko-Nuss Kuchen im Glas ist eben ein Kuchen mit Biss!
 
Probieren Sie unseren Mixer und stellen Sie Ihren Kuchen im Glas nach Ihrem Belieben zusammen.Tags: Schoko-Nuss Kuchen im Glas, Nüsse, Schokolade, Nusskuchen im Glas