Mein Warenkorb 0,00 € | keine Produkte
Autor: Daniel | 17.02.2017 um 08:48 Uhr | 0 Kommentare

Lebkuchen-Kuchen im Glas

Winterfreuden mit würzigem Lebkuchen-Kuchen im Glas


Kaum wird es kälter und der erste Schnee findet seinen Weg auf die Straßen, Wiesen und Felder, sehnen wir uns nach der richtigen Würze, die den Körper von innen anheizen kann. Die typischen Gerüche der Zeit rund um Weihnachten sprechen unsere Sinne deshalb besonders an: duftende Orangen, kräftige Gewürze und herbe Schokolade. Lebkuchen haben jetzt Hochsaison, weil sie diese Nuancen alle vereinen. Dabei ist das typische Wintergebäck an sich schon sehr lecker, wir kennen aber einen Trick, es noch eine Geschmacksstufe nach oben zu katapultieren: Als Lebkuchen-Kuchen! Im Glas bleibt der würzige Teig lange frisch und saftig, mit dieser Konsistenz kann kein trockener Lebkuchen mithalten. Das Beste daran: Auch wenn alle Feiertagsmenüs gegessen, die Geschenke schon ausgepackt und alle Plätzchen vertilgt sind, kann der Gaumen noch einmal daran erinnert wenden, wie schön die Weihnachtszeit doch war ­­– Lebkuchen-Kuchen im Glas schmeckt einfach nach Festtagsglück.
 

Die Gewürzmischung für Lebkuchen-Kuchen im Glas


Das weihnachtlich-winterliche Aroma in Lebkuchen kommt von der speziellen Lebkuchengewürzmischung. Es gibt keine standardisierte Rezeptur, jede Mischung hat eine andere Zusammensetzung, oft angepasst an regionale Vorlieben. Traditionell finden sich aber zumeist 9 verschiedene Gewürze in der Zusammensetzung, die auch dem Lebkuchen-Kuchen im Glas den typischen Geschmack verleihen: Allen voran findet sich darin Zimt, aber auch Piment, Ingwer, Koriander, Anis, Kardamom, Muskat, Nelken und Fenchel. Das Wechselspiel der Gewürzaromen sorgt für den würzigen Charakter des Gebäcks. Die guten Inhaltsstoffe der unterschiedlichen Gewürze bringen Kreislauf und Körper in Schwung und sorgen für das wohlige Weihnachtsgefühl im Bauch – Lebkuchen-Kuchen im Glas sorgt für innere Wärme, Ruhe und Zufriedenheit.
 
Probieren Sie jetzt unseren Mixer und lassen Sie Ihren Wunschkuchen von uns im Glas backen.Tags: Lebkuchen im Glas, Wintergebäck, Weihnachten
Autor: Kuchen Blogger | 28.01.2014 um 08:41 Uhr | 1 Kommentar

Ist Erdbeer-, Sanddorn- oder Apfelkuchen mein Lieblingskuchen?

Et voilà unsere neuen Kuchenkreationen sind ab sofort über unseren Online-Shop erhältlich. Damit ist nun auch ein Kuchen bei uns zu erwerben, der individuell und nach Ihren Vorlieben kombiniert werden kann. Es gibt dafür eine Vielzahl an Kombinationsmöglichkeiten, um einen eigenen Kuchen zu kreieren, dessen Zutaten zu jedem gewünschten Geschmack zusammengestellt werden können. Der Kuchen wird auch in einer neuen Art und Weise zubereitet und verschickt: das geschieht im Glas und in unserer gewohnt hohen Qualität. So erhalten wir die Frische und das Aroma der Zutaten; wir gewährleisten dabei noch eine längere Haltbarkeit.
Mit einer Vielzahl an Zutaten und etwas eigener Kreativität erhält jeder Kuchen das gewisse Etwas - zum Beispiel durch Nüsse, exotische Fruchtzubereitungen oder süße Versuchungen wie Marzipan. Zum Abschluss kann der Kuchen mit einer Glasur und Dekoren raffiniert verfeinert werden. Lassen Sie sich einen besonderen Apfelkuchen, Mohnkuchen oder Eierlikörkuchen von uns backen, um immer einen Lieblingskuchen vorrätig zu haben.
 
Etwas ganz Besonderes ist die Möglichkeit, den Kuchen mit verschiedenen Extras so zu kombinieren, sodass er zu jedem feierlichen Anlass eine perfekte Geschenkidee ist: ob als süße Überraschung zum Valentinstag oder als besonderer Geburtstagskuchen. Das kann mit verschiedenen Banderolen schnell und einfach erreicht werden.
 
Für Unentschlossene bieten wir verschiedene, bereits fertig zusammengestellte Zutaten-Kombinationen. Zu den beliebtesten Varianten zählen zum Beispiel der Mamorkuchen, verfeinert mit Schokoglasur und Mandeln oder der Geburtstagskuchen aus hellem Kuchenteig und mit Zuckerkonfettis dekoriert. Zur Auswahl stehen außerdem Geschenksets zu Anlässen wie dem Valentinstag oder für Geburtstage. Das Valentinstagsset besteht aus einem Erdbeer-Schoko-Lieblingskuchen, zwei Mini-Keramikbechern, zwei Sporks, ein Teewindlicht "Flower" und Kaffesticks. Das Geburtstagsset besteht aus dem Geburtstagskuchen mit bunten Zuckerkonfettis, einer Geburtstagskerze, einer Blume im Ei und einem Spork.
Ab sofort und jeden Tag neu mit einem Lieblingskuchen und gemeinsam mit Freunden oder Kollegen den Tag versüßen!Tags: Kuchen, Online, persönlich, individuell, lecker, süß, kreativ, alternativ, Kathi, Apfelkuchen, Schokokuchen, Geburtstagskuchen, Eierlikörkuchen, Pflaumenkuchen, Lebkuchen
1